„Schiff Ahoi“ und „Prost“ beim diesjährigen Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest fand in der Wachau, der renommiertesten Weinbauregion Österreichs, statt. An einem der heißesten Sommertage im August wurden das Team des Landzinshauses und der peak pride mit dem Charterbus direkt in der Teinfaltstraße abgeholt.

Teamevent in der Wachau

Während wir uns auf die Reise nach Spitz an der Donau machten, gab es zur Einstimmung Sommerspritzer an Board. In Spitz angekommen wurden wir von Michael und Harald von Ahoi Wachau begrüßt. Die nächsten eineinhalb Stunden verbrachten wir in Holzzillen auf der Donau, wo wir die herrliche Landschaft inklusive Weinverkostung genießen konnten. Unsere Teams wurden auf zwei Zillen verteilt und schon ging die Fahrt Richtung Spitz flussaufwärts los. Dort angekommen ließen wir uns flussabwärts bis nach Rossatzbach treiben.

Das Konzept von Ahoi Wachau ist einfach, aber das Erlebnis einzigartig. Man verkostet jeweils die Rieden, an denen man vorbeitreibt, bekommt Insiderinformationen über den Weinanbau und die Landschaft und erlebt den Sonnenuntergang gemeinsam als Team. Kaum waren wir in Rossatzbach angekommen, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Heurigen Rehrl-Fischer. Mit Blick auf Dürnstein ließen wir gemeinsam den Abend mit einer vielfältigen Jause, dem traditionellen Wachauer Laberl und Weißwein, ausklingen. Am Abend ging es dann mit dem Charterbus wieder zurück nach Wien.