Nachhaltige Wohnungen für Traismauer

Über das letzte Jahr hinweg entstand in der Richard-Gutscher-Gasse in Traismauer in Kooperation mit der der DNGB-zertifizierten Baufirma LUKAS LANG BUILDING TECHNOLOGIES ein nachhaltiges Wohnbauprojekt in Holzmodulbauweiser. Mit 30. November sind die Mieter:innen nun eingezogen.

Neues Zuhause in Traismauer

Mit dem Landzinshaus in Traismauer ist nun nach Mitterndorf, Pixendorf und Wieselburg das vierte LZH-Projekt erfolgreich abgeschlossen und an die neuen Bewohner:innen übergeben worden. Auf rund  1200 m2 Grund entstanden hier über das letzte Jahr hinweg sechs großzügige Wohnungen inklusive Bad, Küchenausstattung und Freiflächen. Mit einer Fahrzeit von unter einer Stunde nach Wien und St. Pölten richtet sich das Mietangebot neben der eingesessenen Bevölkerung auch an Pendler:innen, die sich den Traum vom Wohnen im Grünen erfüllen wollen.

Errichtet wurde das Gebäude von unserem langjährigen Partner Lukas Lang Building Technologies, einem österreichischen, auf nachhaltige Holzmodulbauweise spezialisierten Bauunternehmen. Durch die innovative, DGNB-Gold-zertifizierte Bauweise erfüllen wir bereits heute höchste Ansprüche hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wohnqualität und ermöglichen gleichzeitig eine schadenfreie Um- und Abbaubarkeit des Gebäudes in Zukunft.

Wir wünschen unseren neuen Landzinshaus Mieter:innen einen guten Einzug und hoffen, dass sie sich lange in ihrer neuen Heimat wohlfühlen werden.